Samstag, 5. Mai 2018

99. Bordbericht von ELAN

G´day Mates!
Es geht weiter, hier ist der 99. BB. Wir nähern uns mit Riesenschritten der Zahl 100! Vor einigen Jahren habe ich ja mal versprochen, dass bei dieser Zahl Schluss wäre, nicht, weil ich danach vielleicht keine Lust mehr zum Schreiben hätte, sondern weil ich mir damals nicht vorstellen konnte, dass wir nach über 10 Jahren immer noch vorwiegend auf einem Segelboot leben würden! Nun, es scheint so, als wenn ich das Versprechen nicht halten könnte, denn natürlich werde ich weiterschreiben, solange wir unterwegs sind. Schon um unseren Gehirnzellen auf die Sprünge zu helfen, wenn wir später die ganze Reise auf dem gemütlichen Sofa zu Hause nochmal Revue passieren lassen!
Außerdem wird es jetzt ja noch einmal richtig spannend, denn bis Weihnachten wollen wir bis zur Insel Langkawi an der Westküste Malaysias kommen, und das ist ein langer Weg. Die Visa für Indonesien sind beantragt, Anfang Juni starten wir von hier Richtung Norden.
Genießt den Wonne-Monat Mai, wo und wie auch immer, und seid ganz herzlich gegrüßt!

Liebe Grüße von Euren Seebären Dörte & Frank
99. BB Cairns+Daintree Apr 2017